Fotoweekend: Auf der Suche nach der Milchstrasse

Letztes Wochenende haben wir uns am Samstagmittag in der Stöckalp (Talstation Melchsee-Frutt) getroffen. Unser Ziel war es an diesem Wochenende die Milchstrasse zu fotografieren.
Mit der Prognose von Regen und Gewitter, machten wir uns auf den Weg in die Tannalp, wo wir unsere Unterkunft für diese Nacht bezogen.
Nachdem wir angekommen waren und unser Zimmer bezogen hatten, habe wir uns entschieden, dass wir das Wetter noch nutzen und unsere Fotostandorte für den Abend besichtigen. Somit machten wir uns auf den Weg zu Tannensee, wo wir die ersten Bilder machten und uns anschliessend bei einem guten Kaffee gemütlich über unsere Fotografie philosophierten.

Vor dem Nachtessen hatte ich eine kleine Einführung zur Milchstrassenfotografie gemacht. So konnten wir nach dem Nachtessen gut gestärkt und bestens vorbereitet zurück an den Tannensee gehen. Die Zeit verging schnell biss die Dunkle Nacht begann und die Milchstrasse sichtbar wurde. Viele tolle Bilder entstanden in der Nacht bis um ca. 01.30 Uhr.

Am nächsten Morgen konnten wir bei einem schönen Frühstücksbuffet das weitere Vorgehen besprechen und entschieden uns dafür, dass wir uns aufteilen. Eine kleine Gruppe wollte noch auf die Suche nach dem Bartgeier gehen. Wir dagegen entschieden uns mit dem Fruttlizug langsam Richtung Heimweg zu machen und ein wenig Schlaf nachzuholen.

Es war ein wundervolles Wochenende bei dem ich wieder viel gelernt habe und viel gelacht habe.

Ich danke euch allen.

Ähnliche Beiträge